Allgemeines

Das Dartboard trifft (beinahe) jeder, aber gezielt beispielsweise Tripple 20 oder Bull zu treffen, bedarf schon reichlich Übung. Sogar ein Phil Taylor muss täglich mehere Stunden trainieren, um sein Niveau zumindest zu halten. Zwar sind wir noch nicht soweit, aber wir arbeiten daran ;).

Die Vereinsmitgleider treffen sich wöchentlich Donnerstags ab ca. 19:00 Uhr in unsere Vereinsgaststätte Ratskeller in Heiligenhaus, Hauptstraße 144. Natürlich sind dann auch Gäste und Interessierte herzlich willkommen! Solltest Du als Darter (egal ob Anfänger oder Könner) Interesse haben, einmal bei uns reinzuschauen, melde Dich bitte (oder komm einfach vorbei)!

Unser Training ist nicht so straff organisiert, wie in anderen Sportarten. Es sind in der Regel unsere erfahreren Darter, die Anderen helfen & unterstützen und auch geeignete Trainingsspiele kennen, um beispielsweise das Scoren oder das Finishing zu üben. Aber auch das übliche Dartspiel 501DO wird häufig "einfach so zur Übung" gespielt (First To 2 oder First To 3 Legs).